Benutzer Diskussion:Isvarian

Aus Honor Harrington Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussionsseite von Isvarian!

Anregungen, Anträge, Kritik, Probleme und Meinungen, die es wert sind ignoriert zu werden ( ;) ) - hier rein!


Respekt und vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit. Ein Mod. ;) --Utah 14:53, 9. Jun. 2009 (UTC)

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen !!!

Marcus aka der Admiral Ravenheim --Admiral Ravenheim 14:46, 20. Jun. 2009 (UTC)

Du bist ein echt fleisiger Schreiber Daumen Hoch !


Von Diskussionsseite Diskussion:Zwote Schlacht von Hancock Station

PS: Hast du zuviel Freizeit oder bist du Profiautor ? du textest hier jeden Tag ein halbes Buch in den Wiki. Beeindruckend ! --Versus 20:15 30.08.09


Nein, ich bin kein Profiautor sondern Student im Endspurt mit mittlerweile professioneller Schnellschreibfähigkeit. Was praktisch bedeutet, dass ich momentan mit dem Rechner unfreiwillig verwachsen bin. Das hier läuft unter "Entspannung zwischendurch, wenn die Hausarbeiten und Examenssachen die Schädeldecke sprengen". Das sieht dann zwar so aus, als ob ich hier 10 Stunden dauertexte, aber das sind wirklich immer nur 10 Minuten zwischendurch ^^ . Und imo ist das meiste nur Korrektur und Umbau, das geht noch fixer. Sieht aber in der Übersicht sehr imposant aus, das geb ich zu. --Isvarian 12:27 31.08.09


Inhaltsverzeichnis

Begegnung auf Sphinx

Hi Isvarian,
Amazon empfiehlt mir mit drängender Begeisterung "Begegnung auf Sphinx" als Download. Bei Amazon gibs nur die Info, dass die Begegnung von Stephanie Harrington und Todesrachen-Verderb behandelt wird. Damit könnte es einfach eine Umbenennung von "Siedler von Sphinx", eine neue Anthologie, die eine schon mal veröffentlichte Geschichte enthält, oder ein neues Buch, das mit der Teilgeschichte anfängt sein. Englische original Namen wird nicht genannt. Weißt Du was darüber? Grüße StephenMS (Diskussion) 12:28, 14. Aug. 2014 (CEST)

Davon hör ich heute zum ersten Mal. Der Beschreibungstext weist wirklich auf die Geschichte aus "Die Siedler von Sphinx" hin. Möglicherweise ist es aber auch wieder eine der berühmten "Hat mit dem Inhalt nix zu tun"-Beschreibungen. Demzufolge würde ich sagen: "Lass Amazon empfehlen und warte noch ab." --Isvarian (Diskussion) 20:46, 14. Aug. 2014 (CEST)


Raumschiffstypen

Ich würde gerne eine Vorlage für Raumschiffstypen anlegen, die so wie die anderen Vorlagen in die Seite eingebunden und weiter geklickt werden kann. EInzubinden in alle Artikel in der Kategorie Raumschiffstypen. Es gibt in der Kategorie Vorlagen einen ähnlichen Eintrag, der aber ... hüstel ... ungeeignet ist. Soll ich dass machen oder ??? Greets StephenMS (Diskussion) 11:33, 15. Aug. 2014 (CEST)

Fühl dich frei, zu machen, was immer du möchtest, wie es der Wiki-Grundgedanke vorsah. Aber was heißt "Ähnlicher Eintrag, der ungeeignet ist"? Welcher Eintrag und willst du den als "Kopiervorlage" nutzen oder ändern? --Isvarian (Diskussion) 12:04, 15. Aug. 2014 (CEST)
Ungeeignet fand ich Vorlage:Schiffsklassen 2. Das kommt nichts bei rum, wenn man das irgendwo einbindet. Da werden zwar die Klassen alle genannt, aber nicht im korrekten Format. Kopieren würde ich eine von den Schiffsvorlagen. Vorlage:Sword Kreuzer z.B. Grrets StephenMS (Diskussion) 16:51, 15. Aug. 2014 (CEST)
Nun, du hast unter allen Vorlagen die einzige "Tabelle" gefunden. ;) Das ist keine Vorlage wie die anderen, wo man eine Bezeichnung in {{}} setzt und dann wird was angezeigt, dieses spezielle Ding ist dafür gedacht, an sich kopiert zu werden. Genau genommen ist die für die Flottenartikel - man kopiert die ganze Tabelle und trägt dann die einzelnen Schiffsklassen der jeweiligen Raumflotte in die entsprechenden Typenzeilen ein. Schau mal bei Royal Manticoran Navy#Raumschiffsklassen... da ist sie. Und ja, eine Vorlage wie die für die Sword-Kreuzer ist definitiv besser geeignet. Also hau rein! --Isvarian (Diskussion) 20:26, 15. Aug. 2014 (CEST)

Vorlagen

Ich hatte im September erst die Vorlage:Silesianische Sektoren Kurz angelegt, diese dann ausgebaut und auf Vorlage:Sektoren kopiert, da der Begriff Silesianische nicht mehr zutraf. Jetzt sollte eigentlich die Vorlage:Silesianische Sektoren Kurz gelöscht werden. da sie überflüssig ist. Greets StephenMS (Diskussion) 14:04, 19. Okt. 2014 (CEST)

HMS Reliant

Wir führen in der Vorlage:Redoubtable Schlachtkreuzer eine HMS Reliant. Das Schiff verlinkt zum Typschiff der Reliant Klasse. Die englische Wiki kennt keine HMS Reliant (Redoubtle Klasse). Entweder wir brauchen einen neuen Artikel oder die Engländer haben Recht und es gibt das Schiff nicht. Greets StephenMS (Diskussion) 15:23, 19. Okt. 2014 (CEST)

Und ein weiterer Flüchtigkeitsfehler findet sein Ende. Irgendwie ist die Reliant da reingeraten. Ist korrigiert. --Isvarian (Diskussion) 15:31, 19. Okt. 2014 (CEST)


Alvarez Klasse

Fehlt uns noch eine komplette Klasse der Graysons? Die englische Wiki kennt eine Alvarez Klasse. Greets StephenMS (Diskussion) 15:53, 19. Okt. 2014 (CEST) Gefunden Jason Alvarez Klasse ....

Vorlagen

Soch, ich bin mit der Prüfung und Einarbeitung der bestehenden Vorlagen durch. Jetzt taucht jede Vorlage auch in jedem Artikel auf, der in ihr genannt wird. Dabei sind aber in der Änderungsliste Artikel, zu denen ich Fragen hatte sehr weit nach unten gerutscht. Kannst Du Dir mal folgende Sachen ansehen:

  1. Vorlage Diskussion:Minstrel Zerstörer
  2. Vorlage Diskussion:Havenitische Schiffsklassen‎
  3. Vorlage Diskussion:Raoul Courvosier II Schlachtkreuzer‎
    Greets StephenMS (Diskussion) 17:29, 19. Okt. 2014 (CEST)


HH14

Hallo, ich habe 5 Seiten gefunden, die auf HH14 oder HH14/1 verlinken. In Artikel Bücher gibs das nicht, was ist denn da gemeint? Ausserdem habe ich mal HH12 und HH13 entsprechen zu HH10 und HH11 angelegt. Greets StephenMS (Diskussion) 18:22, 30. Dez. 2014 (CET)

HH14? *nachguck* ... Schreibfehler... das stammt aus der Zeit, als noch nicht klar war, ob SAG3 zur Hauptstory oder Saganami-Nebenhandlung gehören würde... --Isvarian (Diskussion) 23:47, 30. Dez. 2014 (CET)


Neue Artikel

NeNe, die 3000-Marke schaffen wir eher nicht mehr. Die Feiertage sind vorbei. Greets StephenMS (Diskussion) 16:50, 2. Jan. 2015 (CET)


Commodore

Fassen wir den Dienstgrad in die Kategorien der Admiräle? StephenMS (Diskussion) 21:05, 7. Jan. 2015 (CET)

Der Commodore entspricht im deutschen (und anderen Flotten) am ehesten dem Flottillenadmiral, der Konteradmiral dem Rear Admiral, der Rest ist identischer. Bei einer korrekten Übersetzung, wäre somit jeder Commodore als Flottillenadmiral und nicht mit dem im Deutschen nicht bestehenden Kommodore übersetzt worden. Dann würde man gar nicht fragen müssen. Greets StephenMS (Diskussion) 11:08, 8. Jan. 2015 (CET)
(Wobei die "Fachpresse" sich nicht ganz einig ist, da wird der Commodore auch mal zwischen Kapitän und Flottillenadmiral und der Flottillenadmiral zwischen Commodore und Rear Admiral eingeordnet. Wobei im Karriereweg halt die Reihenfolge ist: Kapitän zur See - Flottillenadmiral - Konteradmiral bzw. Captain SG - Commodore - Rear Admiral)
Sollten wir die Kategorien evtl. umbenennen von Admiräle zu Flaggoffiziere?
Commodore und Flottillenadmiral haben zwar die gleiche Position, sind aber trotzdem nicht das Gleiche. Flottillenadmiräle sind "echte" Flaggoffiziere, Commodores nicht. Den "Commodore" haben die Niederländer erfunden, als sie mehr Geschwader als Admiräle zum Führen hatten, aber wegen irgendwelchen Regelungen keine neuen ernennen wollten oder konnten. Die englische Honorwiki führt die Commodores in einer Extrakategorie und das Honorverse nutzt die englischen Ränge... also würde ich sagen, wir packen die Commodores (mindestens 76 sind es ja) in ihre eigene Kategorie und lassen die "echten" Admiräle unter sich. --Isvarian (Diskussion) 19:49, 8. Jan. 2015 (CET)


Blackbird

Hi, darf ich deine AUfmerksamkeit mal auf meine Anfrage bei Diskussion:Jelzin System‎ lenken? Greets StephenMS (Diskussion) 10:54, 23. Jun. 2015 (CEST)

Darfst du. ;) --Isvarian (Diskussion) 11:24, 23. Jun. 2015 (CEST)

Stützpunkte vs. Flottenstation

Es gibt eine Kategorie:Flottenstationen und eine Kategorie:Stützpunkte jeweils samt Unterkategorien. Inhaltlich dasselbe, aber unterschiedliche Einträge. Was meinst du? Greets StephenMS (Diskussion) 20:40, 18. Okt. 2015 (CEST)

Aufpassen. "Flottenstationen" sind die Einsatzbereiche einer Flotte - "Hancock Station" zum Beispiel ist nicht nur die Hancock Basis, sondern auch die Systeme und Einsatzgebiete drum herum. "Stützpunkte" wiederum sind die konkreten Flottenstützpunkte und Installationen, also Blackbird Werft, DuQuesne-Basis, Grendelsbane Satellitenwerft und so weiter. --Isvarian (Diskussion) 20:26, 25. Okt. 2015 (CET)
Dann sollte man das in den Texten aber besser herausarbeiten. Sidemore Station steht unter Flottenstationen: "Sidemore Station ist ein Flottenstützpunkt". Sicher gibt es auch den Stützpunkt Sidemore, der aber als Basis für den ganzen Sektor gilt. Bei "Grendelsbane Station", steht unter Stützpunkte, ist irgendwie beides beschrieben. Es ist eine Basis, eine Werft, ein Zuständigkeitsbereich, etc. Die Verteidigungsanlagen sind wieder eindeutig nur auf den Stützpunkt beschrieben. Bei der Blackbirdwerft ist wieder die Frage, ist eine Werft ein Stützpunkt wie das Thema es meint? Dann fehlen da noch alle Werften aus dem System Manticore etc. Greets StephenMS (Diskussion) 10:19, 26. Okt. 2015 (CET)
Sollte man vielleicht mal machen, stimmt. Und eine Werft ist immer ein Stützpunkt, wenn dort militärische Einheiten gebaut werden. Stützpunkt ist ja alles, was irgendwie die Operationsfähigkeit erhält. --Isvarian (Diskussion) 17:03, 27. Okt. 2015 (CET)


Wikia

Hallo Isvarian,

ich bin ja "hauptamtlich" gar nicht hier tätig, sondern eigentlich bei einem der beiden deutschen Harry-Potter-Wikis. Wir lassen uns von Wikia hosten und Wikia hat gerade beschlossen viele Mitarbeiter zu verärgern, in dem sie den, von den Leuten die arbeiten, am meisten genutzten Skin jetzt abgeschaltet haben. Ich überlege dem anderen Admin in unserem Wiki vorzuschlagen, umzuziehen. Wo ist denn diesen Wiki untergebracht? Greets StephenMS (Diskussion) 14:58, 27. Mai 2018 (CEST)

Der Webmaster Andreas Kümpel hat das schon immer privat gehostet auf seine eigenen Kosten. Hat auch noch nie was dafür verlangt soweit ich mich erinnere ;) er ist selber IT'ler und hat daher Möglichkeiten und Skill da selbst einzugreifen wenns Probleme gib. Aber natürlich berufsmäßig nicht immer die Zeit für. (hoffe meine Geheiminformationen sind noch aktuell) --Utah (Diskussion) 20:15, 28. Mai 2018 (CEST)